Fachkräfte konkret
Ausbildung 4.0 – Wir machen Sie fit
Kreis bietet am 03.03.2021 gebührenfreies Online-Seminar an, um Ausbildung digitaler zu gestalten
Veranstalter: FachKraftWerk Oberberg
Der mit den Überschriften „Wirtschaft 4.0“ und „Arbeiten 4.0“ verbundene Prozess der Digitalisierung betrifft längst auch die betriebliche Berufsausbildung. Ein Prozess, der Herausforderungen und Chancen zugleich mit sich bringt.
"Um Auszubildende zu gewinnen, setzen bereits viele Betriebe auf digitale Unterstützung", sagt Landrat Jochen Hagt. "Der Oberbergische Kreis möchte die digitalen Kompetenzen in Unternehmen fördern und bietet dazu kostenlos Schulungen an, die zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen".
Die Unternehmenswebseite mit der Darstellung des Ausbildungsangebots ist dabei die Basis. Aber auch im Bereich Social-Media-Marketing ist es sinnvoll, eine realistische Strategie zu verfolgen. Mit Imagevideos von Auszubildenden werden beispielsweise gute Einblicke in die Ausbildung eines Unternehmens gegeben. Aber auch der Einsatz von digitalen Medien zum Lernen in der Ausbildung ist eine wichtige Komponente, um die digitale Kompetenz zu steigern. Hierbei spielen insbesondere die Nutzung von Lernplattformen, Lernquizzen oder auch das online geführten Ausbildungsnachweisheft eine bedeutende Rolle.
In kostenlosen Online-Seminar der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises lernen Unternehmer*innen praktikable Tools kennen, die Ihnen helfen, in kleinen Schritten ihre Ausbildung digitaler zu gestalten.
Ausbildung 4.0 – Wir machen Sie fit.
Mittwoch, den 03.03.2021, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr
Die Agenda können Sie hier als PDF herunterladen.
Auskunft gibt Nicole Breidenbach, T: 02261 88-6803, E: Nicole.Breidenbach@obk.de
Hier können Sie sich anmelden.