Ab heute, dem 9. Februar 2026 startet der offizielle Call for Speakers für die DigitalXchange 2026, die dieses Jahr am 10. September stattfinden wird.
Interessierte Referentinnen und Referenten sind eingeladen, sich mit einem Vortrag zu Themen rund um Digitalisierung, Innovation und Zukunft zu bewerben. Die Einreichungsfrist endet am 14. April 2026.
Die DigitalXchange richtet sich an Fachleute, Vordenker, Praktiker sowie alle, die sich aktiv mit digitalen und innovativen Fragestellungen auseinandersetzen.
Ziel der Konferenz ist es, insbesondere Menschen aus dem Bergischen RheinLand für zukunftsrelevante Themen zu begeistern und den regionalen Austausch zu fördern. Gesucht werden Speaker für die Tracks „Nachhaltigkeit“, „Coding Culture“, „Moderne Arbeits- und Innovationskultur“, „Cyber Security“, „Data Driven“, „Digital Factory“ und „KI“.
Alle Informationen zum Bewerbungsprozess sowie zu den Anforderungen an die Einreichungen sind online verfügbar unter: DigitalXchange - Speaker
Weitere Informationen finden sich unter: DigitalXchange – Konferenz für Digitalisierung und Innovation
Die DigitalXchange ist eine kostenlose Non-Profit-Konferenz, die sich den Themen Digitalisierung und Innovation widmet. Sie findet am 10. September 2026 statt und wird bereits zum zehnten Mal ausgerichtet. Erwartet werden über 1.000 Teilnehmende. Veranstaltungsorte sind die TH Köln – Campus Gummersbach sowie der InnoHub auf dem Steinmüllergelände.
Interessierte Organisationen, Netzwerke und Multiplikatoren sind eingeladen, den Speakeraufruf über ihre Kanäle zu verbreiten und so zur Sichtbarkeit der Veranstaltung beizutragen.
Für Rückfragen, Anregungen oder weiterführende Informationen steht das Organisationsteam der DigitalXchange gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner: Kathleen Bayer, Kommunikation und Events, Tel.: 0160 90 584 475
Nutzungsrechte Fotos: Die Urheberrechte der beigefügten Fotos liegen beim Innovation Hub Bergisches RheinLand e.V.. Diese dürfen veröffentlicht werden. Alle abgebildeten Personen haben ihr Einverständnis dazu gegeben.
Bildquelle: Innovation Hub Bergisches RheinLand e.V.