TrendAuto2030plus

Als einer der wichtigsten Industrie- und Automobilstandorte in Europa steht unsere Region im Rahmen der Transformation in der Automobilindustrie vor großen Herausforderungen vor allem bei der Bewältigung der sogenannten vier großen D‘s (Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie und Deglobalisierung).
Gerade die zahlreichen kleinen und mittleren Unternehmen der Region stehen meist noch ganz am Anfang und damit vor großen Aufgaben.

Das Verbundprojekt „TrendAuto2030plus“ holt die Unternehmen am jeweiligen Status Quo ab und bietet Ihnen kostenfreie Unterstützung insbesondere in folgenden Bereichen an:

  • Entwicklung neuer Marktperspektiven und Geschäftsfelder
  • Optimierungspotenziale für Entwicklungs- und Produktionsprozesse
  • Zugang zu Experten aus der Forschung
  • direkter Austausch zwischen Unternehmen

Wir – das sind die Technische Hochschule Köln, die RWTH Aachen, die Arbeitgeberverbände Kölnmetall und Unternehmerschaft Rhein-Wupper, die IG Metall Köln-Leverkusen sowie die Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis als assoziierter Partner – laden Sie herzlich ein, sich an diesem Projekt zu beteiligen!

Am 24. Mai 2023 findet der erste regionale Trend-Dialog im Innovation Hub Bergisches RheinLand in Gummersbach statt.

Gemeinsam werden wir mit Fokus auf die bergisch-rheinische Automobil- und Zulieferunternehmen einen Ausblick in die Zukunft wagen und in den Austausch gehen. Es erwarten Sie wertvolle Impulse aus der Wirtschaft, Wissenschaft und unseren Arbeitskreisen. 

Wir freuen uns Sie bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Hier geht’s zur Anmeldung.

TrendAuto