Neue Podcast-Folge „Der InnovationHub Bergisches Rheinland“

Die Themen Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 sind Top-Themen für die Wirtschaft. Obwohl diese Begrifflichkeiten in aller Munde sind und eigentlich zum „Unternehmer-Inventar“ gehören, stellen sich im betrieblichen Alltag dennoch häufig Fragen bzgl. der Umsetzung: Was heißen Digitalisierung und Transformation eigentlich im Detail für mein Unternehmen und wie kann ich meine Mitarbeitenden aktiv an diesen Prozessen teilhaben lassen?

Wir waren zu Gast im InnovationHub Bergisches Rheinland und haben bei Torsten Winterberg, Geschäftsführer InnovationHub Bergisches Rheinland, und Wolfgang Cieplik, Inhaber der Unitechnik Systems GmbH Wiehl, nachgehört, was eigentlich die Aufgaben und Ziele des InnovationHub Bergisches Rheinland sind und wie man ganz konkret Unternehmen im Oberbergischen hinsichtlich betrieblicher Digitalisierung und Transformation unterstützt.

Hier können Sie den Podcast hören.

Podcast - Bildquelle OneClic - stock.adobe.com