Wildling Shoes aus Engelskirchen gewinnen als Aufsteiger

Deutscher Gründerpreis 2021

Wildling Shoes aus Engelskirchen haben als Aufsteiger im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin den Deutschen Gründerpreis 2021 gewonnen.

Das Gründerpaar Anna und Ran Yona legt Wert darauf, dass die von ihnen entwickelten Minimalschuhe perfekt sitzen und die Füße gesund halten - etwa mit geteilter Sohle, heißt es in einer Mitteilung. Sommerschuhe seien gar aus Papier. Damit hätten sie und ihr Unternehmen Wildling Shoes den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie Aufsteiger gewonnen.

Wo traditionellen Herstellern vor allem wichtig sei, dass Schuhe „gut im Regal stehen“, würden die beiden Gründer auf Experimente mit Mustern und Farben, Formen und Materialien setzen. Die Jury entschied, den Deutschen Gründerpreis auch deshalb an Wildling zu verleihen, weil sie das geschafft hätten, wovon sie überzeugt seien, ohne Kompromisse und mit einer Leidenschaft, die eine Idee zum Erfolg gemacht habe.

Die Auszeichnung wird jährlich von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche verliehen.

Quelle: Kölnische Rundschau

210915 Wildling Shoes

Bildrechte: Siegbert Dierke