Neue Möglichkeiten zur Kundenbindung und für den Verkauf entwickeln

Online-Tools schaffen Freiräume für neue Kontaktmöglichkeiten

Inzwischen sind bereits viele Unternehmen dabei, neue Wege zu finden, wie das Geschäft trotz der Corona-Beschränkungen aufrechterhalten werden kann. Kundenbindung, die in der Vergangenheit vielfach über persönliche Kontakte gelaufen ist, muss jetzt umgestellt werden. Ein guter Anlass, die Kundendatei durchzusehen und sich telefonisch zu melden. Tools wie Zoom oder Go-to-Meeting eröffnen die Möglichkeit, einfach und teils kostenfrei Kunden und Partner zu Konferenzen und Gesprächen einzuladen. Über „Bildschirm freischalten“ können auch gemeinsam Präsentationen etc. angeschaut werden.

Was zunächst ein hoher Aufwand sein mag, kann sich aber auch über die Corona-Krise hinaus als erfolgreiches Tool etablieren, denn Online-Meetings sparen Zeit und Geld und können eine erfolgreiche Ergänzung zu persönlichen Treffen sein.

Wir haben Ihnen hier eine Auswahl der wichtigsten Links zusammengestellt:

 

 

 

 

 

 

 

Logo Wirtschaftsstandort