Lange Nacht der Industrie

Erleben Sie Industrie live am 27.06.2019

Industrie erlebbar machen- das ist die Grundidee der Langen Nacht der Industrie. Bereits zum vierten Mal wird die erfolgreiche Lange Nacht der Industrie im Oberbergischen Kreis stattfinden.

Aus 14 Unternehmen wurden 9 Touren gebildet, die aus Gummersbach und Wipperfürth starten

Regionale Mittelständler öffnen ihre Tore ebenso wie bekannte Weltkonzerne. Hersteller von Produkten des täglichen Lebens begeistern ihre Besucher ebenso wie spezialisierte B2B-Zulieferbetriebe. Schüler, Studierende, Arbeits- und Ausbildungsplatzsuchende, Berufstätige vom Helfer bis zum Akademiker und allgemein interessierte Menschen lernen spannende Produktionsstätten hautnah kennen und erfahren mehr über Job- und Ausbildungsperspektiven in der Industrie.

Die Unternehmen können hier einerseits ihre Leistungsfähigkeit darstellen, andererseits aber auch ihre Fachkräfte von morgen kennenlernen. Die große Resonanz beim Publikum zeigt, dass das Konzept auch in Oberberg sehr erfolgreich ist. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreis unterstützt das Format gerne

Wenn Sie dabei sein möchten, melden Sie sich über die genannte Website an:

https://www.langenachtderindustrie.de/regionen/oberbergischer-kreis/

190409 Lange Nacht der Industrie