Wo die Besten Ihrer Branche zuhause sind

Neues Standortmagazin aus Oberberg

„Wo die Besten ihrer Branche zuhause sind“ so lautet der durchaus selbstbewusste Titel des neuen Standortmagazins der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises

Im Magazin präsentieren sich mehr als 50 starke Unternehmen aus der Region. Neben abwechslungsreichen Firmenpräsentationen finden sich interessante Interviews mit Akteuren aus Wirtschaft, Verwaltung, Institutionen und Forschung. Darüber hinaus lässt sich Wissenswertes zur Region, beispielsweise als Wohnstandort, zur Bildungslandschaft und den einzelnen Städten und Gemeinden entdecken.

Landrat Jochen Hagt verfolgt mit dem neuen Standortmagazin ein klares Ziel: „Wir möchten zeigen, wie vielfältig Oberberg ist. Denn oftmals wird übersehen, dass hier vor Ort nicht nur wunschschöne Landschaft zu finden ist, sondern vielmehr gibt es hier auch eine sehr starke Wirtschaft mit absoluten Top-Unternehmen. Sie bieten hervorragende Produkte und sind auch als Arbeitgeber äußerst attraktiv. Das darf ruhig noch bekannter werden!“

Genau diesen Ansatz verfolgt die Broschüre, die nun zum dritten Mal völlig neu aufgelegt wurde.

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises nutzt die Broschüre als Aushängeschild nicht nur auf regionalen bis überregionalen Messen, sondern ganz gezielt auch dazu, um jungen Menschen in Oberberg die regionalen Unternehmen näher zu bringen. „Wenn wir das Standortmagazin auf Ausbildungsmessen verteilen, erleben wir regelmäßig, wie überrascht die angehenden Azubis oder Studierenden sind, wie viele spannende Betriebe es quasi um die Ecke gibt. Gleiches gilt übrigens oftmals für die Eltern. Das Standortmagazin hat sich dort als Orientierungshilfe schon oft bewährt“ so Uwe Cujai, Leiter der Wirtschaftsförderung.

Auch die dritte Ausgabe wurde wieder mit Welp Druck aus Wiehl produziert und erscheint zunächst in einer Auflage von 5.000 Stück. Die Broschüre kann kostenlos bei der Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis bestellt oder hier downgeloaded werden.

Hier startet der PDF-Download direkt.


Kontakt:

Wirtschaftsförderung Oberbergsicher Kreis
Bernd Creemers
T: 02261 88-6805
E: Bernd.Creemers@obk.de

190410 Neues Standortmagazin

Michael Welp (Welp Druck) übergibt gemeinsam mit Uwe Cujai (Leiter Wirtschaftsförderung OBK) Landrat Jochen Hagt das neue Standortmagazin