Digital Xchange am 23.06.2018

Die Digitalisierung hat inzwischen alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Facetten in Deutschland erfasst. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie der digitale Wandel erfolgt. Wie können Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen nutzen und gestalten? Welche Chancen ergeben sich für die Wirtschaft und die Region?

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises ist Kooperationspartner der Digital Xchange. Gemeinsam mit der TH-Köln, den Kreisen Rhein-Sieg, Rhein-Berg, der IHK-Köln und OPITZ CONSULTING laden wir am 23. Juni 2018 zum Digital Exchange – Bergisches Rheinland auf den Campus Gummersbach der TH-Köln ein.

 

In ca. 90 Vorträgen, Keynotes und Diskussionsrunden wird das Thema "Digitalisierung" unter verschiedensten Aspekten betrachtet, z.B: Die Entwicklung von Digitalisierung auf Innovation und Geschäftsmodelle, Veränderungen in der Region, Innovations -Methoden, New Work Patterns und natürlich auch diverse Technologische Themen aus den Bereichen Big Data, Cloud Computing, Industrie 4.0 und moderner Software-Architektur.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Eingeladen sind Unternehmen, Organisationen, lokale Akteure der Politik und alle, die sich für das Thema Digitalisierung interessieren.

Unser Ziel ist, die Unternehmen über die Möglichkeiten der Digitalisierung zu informieren und mit dem Campus Gummersbach der TH-Köln zu vernetzen. Gemeinsam können Lösungen und Ansätze für die regionalen Herausforderungen der Digitalen-Transformation entwickelt und damit die nachhaltige Attraktivität des Wirtschaftsstandortes „Bergisches-RheinLand“ gesichert werden.

Die Bündelung der verschiedenen Kompetenzen aus Politik, Wirtschaft, Forschung, IT und Produktion bietet die Chance voneinander zu lernen, miteinander die Digitalisierung zu meistern und damit gemeinsam erfolgreich zu sein.

 

Highlights:

  • Keynote von NRW-Justizminister Peter Biesenbach zu „Cyber-Security“
  • über 90 Vorträge in 14 Tracks
  • Breitbandbus des BMWi
  • Rahmenprogramm mit Abendveranstaltung in der Halle 32

Die Agenda können Sie hier abrufen.