EnergieInnovationsPreis.NRW

Preis für herausragende Beispiele der Energieeffizienzsteigerung

Bewerbungsfrist bis April 2018

Im Sommer 2018 prämiiert die EnergieAgentur.NRW mit dem „EnergieInnovationsPreis.NRW (eip.nrw 2018) - Unternehmen produzieren energieeffizient!“ zum zweiten Mal herausragende Beispiele für betriebliche Energieeffizienzsteigerung. Das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Schirmherrschaft für den eip.nrw 2018 übernommen. Dabei werden zwei Kategorien ausgelobt:

Kategorie 1: Abwärmenutzung in Unternehmen

  • innerbetriebliche Nutzung und Vermeidung von Abwärme
  • außerbetriebliche Nutzung von Abwärme
  • Verstromung von Abwärme

Kategorie 2: Energieeffizienz in Unternehmen (Wärme, Kälte, Mobilität und Strom)

Bewerbungen werden zwischen dem 15. Januar und dem 15. April 2018 angenommen. Teilnehmen können Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, deren Energieeffizienzmaßnahme zwischen 2015 und 2017 umgesetzt wurde. Insgesamt stehen 40.000 Euro Preisgeld zur Verfügung, davon jeweils 15.000 Euro für die Hauptpreisträger der beiden Kategorien.

Weitere Informationen finden Sie hier.

EnergieInnovationsPreis.NRW